Dr. Hans-Josef Zimmer über Umdenken

Die aktuelle Veränderungsgeschwindigkeit in unserer Branche fordert gerade von uns Vorständen schnelle Entscheidungen und die Bereitschaft zu ständigem Lernen. Ein Blick über den Tellerrand hilft dabei, zu sehen, wie andere Unternehmen mit Themen wie Digitalisierung, verändertem Kundenverhalten oder Urbanisierung umgehen.

Dr. Hans-Josef Zimmer, Mitglied des Vorstands, Chief Technical Officer seit 1. Januar 2012, Bestellung bis 31. Mai 2021, geboren 1958 in Merzig, wohnhaft in Steinfeld (Pfalz).

Dr. Hans-Josef Zimmer EnBW-Vorstand

Dr. Frank Mastiaux über Perspektivwechsel

Dr. Frank Mastiaux-EnBW-Vorstand

Wichtig für das Vorwärtskommen ist es, den Blick zu öffnen und Gewohntes, aber auch sich selbst ständig zu hinterfragen. Neue Impulse ergeben sich auch durch permanente Neugier auf andere Sichtweisen, zum Beispiel beim Austausch mit jungen Unternehmen.

Dr. Frank Mastiaux Vorsitzender des Vorstands, Chief Executive Officer seit 1. Oktober 2012, Bestellung bis 30. September 2022, geboren 1964 in Essen, wohnhaft in Stuttgart.

Thomas Kusterer über Performance

Die Sicherung der Finanzkraft ist eine wichtige Grundlage für die Zukunftsfähigkeit jedes Unternehmens. Diese erreicht man durch effiziente und schlanke Prozesse, aber auch durch eine stringente Ausrichtung auf die Kunden und das eigene Geschäft.

Thomas Kusterer Mitglied des Vorstands, Chief Financial Officer seit 1. April 2011, Bestellung bis 31. März 2019, geboren 1968 in Pforzheim, wohnhaft in Ettlingen.

Thomas Kusterer- EnBW-Vorstand

Dr. Bernhard Beck über Organisation

Dr. Bernhard Beck-EnBW-Vorstand

Eine moderne erfolgreiche Organisation zeichnet sich dadurch aus, dass sie gezielt Freiräume für Kreativität und eigenverantwortliches Handeln schafft, aber auch Schnelligkeit und Konsequenz in der Umsetzung einfordert.

Dr. Bernhard Beck LL.M. Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor, Chief Personnel Officer seit 1. Oktober 2002, Bestellung bis 30. September 2017, geboren 1954 in Tuttlingen, wohnhaft in Stuttgart.