Lückenlos versorgt

Timo-Sillober-Leiter-Vertrieb
„ Wir bieten alles, was man braucht, um elektrisch mobil zu sein. " Timo Sillober, Leiter Vertrieb bei der EnBW

Flächendeckendes Ladenetz

Axel-Hausen-Leiter-Produktmanagement-Netze-BW
„Uns ist es gelungen unsere Kernfähigkeiten auf ein neues Geschäftsfeld erfolgreich zu übertragen.“ Axel Hausen, Leiter Produktmanagement Netze BW, Sparte Dienstleistungen
Marc-Burgstahler-Leiter-Elektromobilitaet
„Derzeit legen wir einen Schwerpunkt auf den Ausbau und den Betrieb von Schnellladestationen. " Marc Burgstahler, Leiter Elektromobilität EnBW

Die nächste Ladesäule ist höchstens 10 Kilometer entfernt

Unternehmensperspektive
Flächendeckendes Sicherheitsladenetz: In Baden-Württemberg ist die nächste Lademöglichkeit nie weit entfernt. Egal, ob eine Ladeleistung von mindestens 22 Kilowatt oder mindestens 50 Kilowatt benötigt wird.
Die Netzwerker

Die EnBW nimmt nicht nur im Rahmen des Förderprogramms SAFE eine Führungsrolle ein, sondern sie und ihre Tochtergesellschaft Netze BW sind auch in einer Reihe von weiteren Initiativen zur Weiterentwicklung der E-Mobilität aktiv.

Bereits im Sommer 2017 ist die Netze BW als erstes Energieunternehmen überhaupt dem Verband der Automobilindustrie (VDA) beigetreten. Seit dem Jahreswechsel 2018 / 19 ist die Netze BW innerhalb des VDA auch Mitglied der Forschungsvereinigung Automobiltechnik (FAT) und bringt die Perspektive eines Netzbetreibers in die Diskussion ein.

Zudem engagiert sich die EnBW auch im Strategiedialog Automobilwirtschaft Baden- Württemberg, der im Jahr 2017 von der Landesregierung mit Beteiligten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft ins Leben gerufen wurde. Der Geschäftsführer der Netze BW GmbH, Dr. Martin Konermann, ist Co-Vorsitzender der Lenkungsgruppe Energie, während Timo Sillober als Mitglied des Beirats der e-mobil BW fungiert. Die Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive Baden-Württemberg bündelt die verschiedenen Themen des Strategiedialogs.

Einfach. Überall. Zuverlässig.

app-enbw-emobilityplus-smartphone-im-auto