Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1071216000000 | Investorenmitteilung

EnBW-Beteiligung an den Stadtwerken Düsseldorf steht nicht zur Disposition

Bild herunterladen

Karlsruhe. Ihre 29,9 Prozent-Beteiligung an der Stadtwerke Düsseldorf AG steht für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG überhaupt nicht zur Disposition. Alle gegenteiligen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage. Die EnBW - so ihr Vorstand für Marketing und Vertrieb, Dr. h.c. Detlef Schmidt - habe zwar für diese Beteiligung einen sehr hohen Preis bezahlt, sei damit allerdings auch in besonderem Maße am Wohlergehen dieses Unternehmens interessiert.

Dies dokumentiert nicht zuletzt auch die hochrangige Besetzung der EnBW-Sitze im Aufsichtsrat der Stadtwerke Düsseldorf: neben dem Vorstandsvorsitzenden der EnBW, Prof. Dr. Utz Claassen, sind dort seit dem 1. Dezember 2003 auch Dr. h.c. Detlef Schmidt und Dr. Karl Josef Neukirchen vertreten. Detlef Schmidt: "Die Stadtwerke Düsseldorf sind gut aufgestellt und verdienen optimistische Prognosen, an deren Realisierung wir uns gern beteiligen. Wir freuen uns, der führende industrielle Partner im Aktionärskreis zu sein, und wollen diese Position auch langfristig beibehalten und ausbauen."

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren