Manager Windturbine Offshore

Wer in Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, an der Ostseeküste steht, sieht weit draußen auf dem Meer viele Windräder. Sie gehören zu EnBW Baltic 1, dem ersten kommerziellen Offshore-Windpark Deutschlands. Andreas Schormann hat als Manager Windturbine Offshore seinerzeit hier die Bauarbeiten koordiniert – Pionierarbeit mitten in der rauen Ostsee.

Andreas Schormann
Andreas Schormann

Werdegang

Baltic 1
EnBW Windpark Baltic 1
Umspannstation OSS des EnBW Windpark Baltic 1
Umspannstation OSS des EnBW Windpark Baltic 1
Andreas Schormann offshore
Andreas Schormann offshore

Die Herausforderung

Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem Projekt dabei war! Mit diesem Windpark werden rund 50.000 Haushalte mit grünem Strom versorgt. Darauf sind mein Team und ich sehr stolz.

Andreas Schormann


Eine Frage noch, Herr Schormann ...


Weiterempfehlen: 
Seite drucken: