Unsere Ziele 2020

Unsere Strategie 2020 flankieren wir durch ein ganzheitliches Ziel- und Steuerungssystem. Damit stärken wir intern das Verständnis der wechselseitigen Abhängigkeiten unserer Unternehmensergebnisse und bieten unseren Stakeholdern eine transparente, gesamthafte Betrachtung unserer Unternehmensleistung. Seit 2013 wurde die Unternehmenssteuerung kontinuierlich um nicht finanzielle und strategische Ziele erweitert und umfasst nun neben Finanzen auch die Dimensionen Strategie, Kunden und Gesellschaft, Mitarbeiter und Umwelt. Mit den Top-Leistungskennzahlen messen wir den Grad der Zielerreichung und steuern unser Unternehmen.

Mitarbeiter

Ziel
Top-Leistungskennzahl
2017
Zielwert 2020
Weitere Informationen
Mitarbeitercommitment
Mitarbeitercommitmentindex (MCI)
60
65
Die Verbundenheit (= Commitment) unserer Mitar -
beiter mit der EnBW ist stark ausgeprägt und das
Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens ist gegeben.
Arbeitssicherheit
LTIF
3,0
≤Vorjahreswert
Die Zahl der Arbeitsunfälle und die dadurch entstandenen Ausfalltage bleiben nachhaltig stabil oder sinken.