Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1425397260000 | Pressemitteilung

Beschädigte Leitung führt zu Ausfall der Fernwärmversorgung in Stuttgarter Stadtteilen Freiberg, Neugereut, Hofen, Hallschlag und Münster

EnBW arbeitet mit Hochdruck an der Schadensbehebung
Bild herunterladen

Stuttgart. Am heutigen Dienstagmittag wurde bei Bauarbeiten im Bereich der Aubrücke in Stuttgart-Münster eine Fernwärme-Transportleitung DN 400 durch eine Fremdfirma beschädigt. Dadurch kam es zu einem Austritt von Fernwärmewasser und entsprechender Dampfbildung. Der Entstördienst der EnBW Energie Baden-Württemberg AG war umgehend vor Ort. Die Stadtteile Hallschlag und Münster sind inzwischen durch Sofortmaßnahmen wieder mit Fernwärme versorgt. Momentan ist jedoch die Fernwärmeversorgung in den Stadtteilen Stuttgart-Freiberg, Neugereut und Hofen noch nicht möglich. Erst nach Freilegen der Leitung kann der genaue Umfang der notwendigen Reparaturarbeiten bestimmt werden. Nach aktueller Einschätzung werden die Instandsetzungsmaßnahmen zumindest bis in die heutigen Nachtstunden andauern.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren