Christoph Müller wechselt als Geschäftsführer zur EnBW Trading GmbH

Karlsruhe. Mit Wirkung zum 1. August 2010 wechselt der derzeitige Vorstand der EnBW Transportnetze AG, Christoph Müller, in die EnBW Trading GmbH und wird dort als Geschäftsführer den Bereich Risikomanagement verantworten.

Die EnBW Trading GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und entlang der Wertschöpfungskette Energie die zentrale Schnittstelle zwischen Erzeugung, Handel und Vertrieb. Die ETG ist für das integrierte Risikomanagement der marktbezogenen Risiken aller Wertschöpfungsstufen im Konzern verantwortlich.

Die EnBW Transportnetze AG ist die neutrale Instanz innerhalb des Strommarkts und schafft in Zusammenarbeit mit anderen nationalen und europäischen Übertragungsnetzbetreibern die Grundlage für den Wettbewerb in Deutschland und Europa dadurch, dass sie ihr 380/220-kV-Transportnetz allen Marktteilnehmern zu transparenten und diskriminierungsfreien Bedingungen für den Stromtransport zur Verfügung stellt.