Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1299754980000 | Pressemitteilung

Die Maus zu Gast im Kernkraftwerk Philippsburg

Bild herunterladen
Dreh für Sondersendung zum 40. Geburtstag der Sendung mit der Maus

Karlsruhe. Die Sendung mit der Maus feiert diese Woche ihren 40. Geburtstag. Die Dreharbeiten zur Sondersendung am Sonntag führten die Maus auch ins Kernkraftwerk Philippsburg. Zuschauer hatten sich gewünscht, einmal hinter die Türen eines Kernkraftwerks zu blicken.

Maus-Erfinder Armin Maiwald und sein Kamerateam ließen sich daher das Kernkraftwerk Philippsburg zeigen. „Toll, dass wir der Maus und ihren Zuschauern diesen Geburtstagswunsch erfüllen konnten“, erklärt Christoph Heil, der Technische Geschäftsführer des Kernkraftwerks Philippsburg. „Die Lach- und Sachgeschichten habe ich früher selbst und später mit meinen Kindern angeguckt. Armin Maiwald Einblicke in unseren Kraftwerksbetrieb und die hohen Sicherheitsstandards zu geben, war ein aufregendes Erlebnis.“

Moderator Armin Maiwald und die Zuschauer der Sendung mit der Maus sind übrigens in bester Gesellschaft! Allein im letzten Jahr besuchten fast 40.000 interessierte Bürger die Kernkraftwerke Philippsburg, Neckarwestheim und Obrigheim sowie die erneuerbaren und konventionellen Kraftwerke der EnBW.

Hinweis:

Die Sondersendung zum 40. Geburtstag der Sendung mit der Maus wird am Sonntag,
13. März 2011 von 11:00 bis 12:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren