Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1394781300000 | Pressemitteilung

„Ein starkes Gespann für die Stuttgarter Netze“

EnBW-Vorstand Dr. Dirk Mausbeck zur heutigen Entscheidung im Stuttgarter Gemeinderat
Bild herunterladen

Stuttgart. Zur heutigen Entscheidung des Stuttgarter Gemeinderats für ein Kooperationsmodell für den künftigen Betrieb des Strom- und Gasnetzes erklärt Dr. Dirk Mausbeck als für das Geschäftsfeld Netze zuständiges Vorstandsmitglied der EnBW Energie Baden-Württemberg AG:

„Wir freuen uns sehr über das heutige Votum des Gemeinderats. Damit bekommt die Landeshauptstadt ein starkes Gespann aus der EnBW-Tochter Netze BW und den Stadtwerken Stuttgart für den Betrieb ihrer Strom- und Gasnetze.

Wir haben das partnerschaftliche Konzept, das auf Vorteile für alle Beteiligten ausgerichtet ist, mit Engagement und Herzblut erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass wir für die künftige Zusammenarbeit attraktive Perspektiven entworfen haben: ein professioneller, wirtschaftlicher Netzbetrieb als Grundlage für eine vorbildliche, bürgernahe Energiewende im Großstadt-Kontext, und das Ganze für die Stadt Stuttgart verbunden mit einer möglichst großen Planungssicherheit. Die Partnerschaft mit der Landeshauptstadt ist uns sehr wichtig und steht für unser Verständnis für eine konstruktive Zusammenarbeit mit Kommunen auf Augenhöhe.

Nach der abschließenden Entscheidung des Gemeinderats wollen wir nun zügig die Umsetzung vorantreiben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Hans-Jörg Groscurth
Konzernpressesprecher
Stellv. Leiter Unternehmens- und Ressortkommunikation
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren