1345111980000 | Pressemitteilung

„Elektromobilität für Stuttgart und Region“: EnBW beginnt mit den Baumaßnahmen für 185 öffentliche Ladestationen

EnBW errichtet Ladeinfrastruktur für Elektromobilitätsprojekt „Schaufenster LivingLab BW mobil“ - Standorte für Ladestationen gemeinsam mit Stadtverwaltung und Bezirksbeiräten ausgewählt

Stuttgart. Dieser Tage hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit den ersten vorbereitenden Maßnahmen für den Bau 185 weiterer Ladestationen in ganz Stuttgart begonnen, an denen zukünftig Elektrofahrzeuge laden können. Die Standorte wurden mit Beteiligung der Bürgervertretungen in den letzten Wochen einvernehmlich gefunden. Zunächst werden aktuell die Fundamente errichtet und die elektrischen Anschlüsse gelegt. Anschließend wird ein erster großer Teil der neuen Ladeinfrastruktur bereits im Herbst in Betrieb genommen werden und danach die weiteren Aufbau-Arbeiten kontinuierlich weitergeführt. Die Arbeiten sollen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer weitestgehend ohne Beeinträchtigungen durchgeführt werden. Dennoch kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass für einige Stunden die Parkmöglichkeiten eingeschränkt oder der Gehweg eingeengt ist. Im Straßenverkehr hingegen wird es keine Behinderungen geben.

Hier geht es zur gemeinsamen Pressemitteilung.