EnBW-Manager Uwe Schöneberg wechselt in den Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf AG

Karlsruhe/Düsseldorf. Der Geschäftsführer der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH und Geschäftsführer der Yello Strom GmbH, Uwe Schöneberg (41), ist vom Aufsichtsrat der Stadtwerke Düsseldorf AG zum neuen Vorstand für Vertrieb und Kundenmanagement der Stadtwerke Düsseldorf AG bestellt worden. Zeitgleich bestellte der Aufsichtsrat der Stadtwerke Markus F. Schmidt (41) zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Schmidt war bisher Vorstandsmitglied der rhenag, Rheinische Energie Aktiengesellschaft, Köln.

„Die neu bestellten Vorstände sind herausragende Energiemanager. Die Tatsache, dass mit Herrn Schöneberg ein ausgewiesener Kenner des Energiemarktes von der EnBW in die Unternehmensführung der Stadtwerke Düsseldorf wechselt, ist auch ein Zeichen unserer hohen Wertschätzung den Stadtwerken gegenüber“, so der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Düsseldorf und EnBW-Vorstand Dr. h.c. Detlef Schmidt.