Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1047654000000 | Pressemitteilung

EnBW steht zu Thermoselect-Verträgen

Bild herunterladen

Karlsruhe. In der Berichterstattung der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN), Karlsruhe, vom 14. März 2003 ist der Eindruck erweckt worden, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG erwäge mittelfristig einen Ausstieg aus den abgeschlossenen Thermoselect-Verträgen.

Der Vorstandsvorsitzende der EnBW, Gerhard Goll, erklärt hierzu: "Meine Ausführungen auf unserer Bilanzpressekonferenz konnten keine Ursache sein, einen solchen Eindruck zu erwecken. Auf eine Frage habe ich ausgeführt, dass die thermische Müllbehandlung derzeit in Konkurrenz zu anderen Müllbehandlungsarten ganz generell unter wirtschaftlichem Druck steht, dass sich dies ab 2005 aber schlagartig wieder ändern kann, und sich andere Müllbehandlungstechniken als Deponieren oder thermisch Behandeln erst noch beweisen müssen.

Im übrigen habe ich auf die erwiesenen einzigartig niedrigen Emissionswerte der Thermoselecttechnik hingewiesen.

Selbstverständlich sind wir vertragstreu."

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren