EnBW unterstützt Stiftung „Grünzug Neckartal“

Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG unterstützt die Stiftung „Grünzug Neckartal“ für eine Dauer von mindestens zwei Jahren. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Projekten und Maßnahmen, die dem Natur- und Umweltschutz sowie der Schaffung von Erholungsangeboten entlang des Neckars dienen. Die Stiftung setzt sich damit  landkreisübergreifend für die Attraktivität des Neckars und für die Steigerung der Lebensqualität am Neckar ein. Ein besonderes Augenmerk legt die Stiftung auf alle Maßnahmen, die geeignet sind, Ufer und angrenzende Freiflächen entlang des Neckars ökologisch aufzuwerten.

Von Altbach über Stuttgart bis Heilbronn ist die EnBW mit zahlreichen Standorten am Neckar präsent. „Als Anrainer des Neckars stehen wir auch hier zu unserer Verantwortung gegenüber der Natur und Umwelt“, so Dr. Hans-Josef Zimmer, Technikvorstand der EnBW.

Der Gründer und Vorsitzende der Stiftung „Grünzug Neckartal“, Hermann Grub, zeigte sich über das Engagement der EnBW sehr erfreut. „Für die Stiftung ist es wichtig, Unterstützung aus der Wirtschaft zu bekommen. Wir hoffen daher, dass das Engagement der EnBW auch für andere Unternehmen mit Sitz am Neckar ein nachahmenswertes Beispiel ist.“