EnBW verlängert ihr Engagement als Partner der Junioren-Oberliga

Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG verlängert ihr Engagement als Ligasponsor der vier höchsten landesweiten Spielklassen im Nachwuchsbereich in Baden-Württemberg um drei weitere Jahre.

„Die EnBW-Oberliga Junioren – so der offizielle Liganame - ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung und Entwicklung junger Talente im Fußball“, so der EnBW Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villis, “es freut uns, dass es in Zusammenarbeit mit den drei baden-württembergischen Fußballverbänden gelungen ist, hier einen landesweiten Spielbetrieb für 48 Mannschaften in vier unterschiedlichen Altersstufen zu etablieren“.

„Ich kenne kein anderes Bundesland, in dem sich ein Ligasponsor so intensiv für eine nachhaltige Jugend- und Nachwuchsförderung einsetzt wie dies die EnBW in Baden-Württemberg tut“, unterstreicht Ronny Zimmermann, Präsident des Badischen Fußball-verbandes, „dass Engagement der EnBW ermöglicht es, Fahrtkostenzuschüsse zu zahlen und die Schiedsrichterkosten zu erstatten. Damit wird es für viele kleine Vereine erst möglich, am Spielbetrieb teilzunehmen.“

Neben dieser finanziellen Unterstützung für die Vereine freuen sich vor allem die jungen Talente über verschiedenste weitergehende Maßnahmen der EnBW. Um ein echtes „Liga-Feeling“ zu realisieren gibt es beispielsweise eine eigene Homepage unter www.enbw.com/oberliga mit aktuellen Tabellen und Ergebnissen, Mannschaftsportraits und Spielberichten. Zusätzlich ist die EnBW an jedem Wochenende mit dem EnBW-OberligaMobil bei einem Spiel vor Ort und sorgt mit Torwandschießen und Halbzeitshow für ein buntes Rahmenprogramm. Mit dabei ist immer auch ein mobiles Kamerateam, welches das Spiel aufzeichnet und die Highlights für alle Spieler, Eltern und Fans kostenfrei auf der Homepage bereitstellt.

Über die weiteren Vertragsdetails haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Hinweis an die Redaktionen

Sollten Sie Interesse an der kostenfreien Nutzung der Videoaufzeichnungen für Ihren Webauftritt haben, so können Sie diese über die EnBW erhalten. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.

E-Mail: presse@enbw.com

Badischer Fußballverband