Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1343302440000 | Pressemitteilung

EnBW weiterhin wichtigster Stromlieferant für die Kommunen im Landkreis Ravensburg

Bild herunterladen
Erfolg bei zwei Ausschreibungen - Partnerschaft wird fortgesetzt

Stuttgart. Die EnBW Vertrieb GmbH wird auch zukünftig eine große Anzahl von kommunalen Einrichtungen wie Schulen und Rathäuser sowie Straßenbeleuchtungsanlagen im Landkreis Ravensburg mit Strom beliefern. Kürzlich erhielt sie den Zuschlag für die Lieferung an rund 3.000 einzelne Verbrauchsstellen mit einem Gesamtverbrauch von jährlich rund 43 Millionen Kilowattstunden Strom, davon über 17 Millionen Kilowattstunden als Ökostrom. Zum Vergleich: So viel Energie verbrauchen etwa 12.000 durchschnittliche deutsche Privathaushalte im Jahr. Die europaweiten Ausschreibungen für den Lieferzeitraum vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2014 führten der Landkreis und die Stadt Ravensburg durch. Dabei gewann die EnBW insgesamt 19 von 25 ausgeschriebenen Losen.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Angebot so gut positioniert haben und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kommunen und Verbänden im Landkreis Ravensburg fortsetzen können", sagt Uwe Fritz, Geschäftsführer der EnBW Vertrieb GmbH.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren