Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1241698020000 | Pressemitteilung

Fehlverhalten eines Mitarbeiters der Objektsicherung

Bild herunterladen
EnBW Kernkraft GmbH zieht umgehend Konsequenzen

Phillippsburg. Ein Mitarbeiter der Objektsicherung hat im Außengelände des Kernkraftwerks Philippsburg mit seiner Armbrust geübt. Er wurde daraufhin umgehend außer Dienst gestellt. Die Aufsichtsbehörde wurde unverzüglich informiert.

Der Mann hatte seine Armbrust mit auf das Werksgelände gebracht und innerhalb der Umzäunung, aber außerhalb von Sicherungsbereichen auf einen Holzklotz geschossen. Mitarbeiter der Objektsicherung beobachteten den Vorfall im Rahmen der Kameraüberwachung und nahmen ihm die Armbrust ab. Sein Dienst wurde umgehend von einem Kollegen übernommen. Dem Mann wurde der Zugang zu den Kernkraftwerken der EnBW entzogen.

Die Armbrust wurde an die Polizei übergeben. Diese gab sie später an den Mann zurück, da keine Waffenscheinpflicht bestand.

Durch das Fehlverhalten des Mannes war die Sicherung des Kernkraftwerks Philippsburg nicht beeinträchtigt.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren