Gemeinsame Pressemitteilung: EnBW wird Premiumsponsor für KA2015

Weiterer Wirtschaftspartner für das Karlsruher Stadtjubiläum
v.l. Dr. Frank Mastiaux, Vorstandsvorsitzender EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe

Noch mehr Energie für Karlsruhes 300. Stadtgeburtstag: Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG unterstützt das Stadtjubiläum als Premiumsponsor. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete jetzt Norbert Käthler, Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH mit Dr. Frank Mastiaux, Vorstandsvorsitzender der EnBW. Das Karlsruher Energieunternehmen wird sich nicht nur finanziell, sondern auch mit einem gemeinsamen Projekt zur innovativen Mobilität an den Feierlichkeiten beteiligen.

„Mit der EnBW konnten wir einen, im wahrsten Sinne des Wortes, energiegeladenen Wirtschaftspartner für das Stadtjubiläum gewinnen“, freut sich Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe. „Mit diesem großen und kreativen Engagement von EnBW wird unser Jubiläumsjahr weiter gewinnen.“

„Karlsruhe ist Hauptsitz der EnBW und Heimat vieler unserer Mitarbeiter. Deshalb weiß ich, dass Mobilität derzeit Stadtgespräch ist. Für das Jubiläum bereiten EnBW und die Stadt Karlsruhe ein gemeinsames Projekt vor, das hoffentlich viele Karlsruher positiv bewegt“, so Dr. Frank Mastiaux, Vorstandsvorsitzender der EnBW.

Dieses innovative Projekt wird 2015 Teil des offiziellen Jubiläumsprogramms. Über die genaue Höhe des Sponsoringbetrags haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Als eines der größten Energieunternehmen in Europa versorgt EnBW mit rund 20.000 Mitarbeitern 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wasser sowie energienahen Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrem Hauptsitz in Karlsruhe ist die EnBW AG nicht nur Signalgeber für die Innovationsleistung des Standortes Karlsruhes und der Region, sondern beweist mit ihrem Engagement in der Kunst- und Kulturförderung sowie der Förderung von Bildung und Wissenschaft auch ihre regionale Verbundenheit.

Im Jahr 2015 wird Karlsruhe 300 Jahre alt. Das Jubiläum feiert die Stadt mit einem 15-wöchigen Festivalsommer, vom 17. Juni, dem Tag der Grundsteinlegung des Schlosses, bis zum 24. September, dem Tag der Veröffentlichung des Privilegienbriefes.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.karlsruhe2015.de

Kontakt:

Dr. Simone Sudmann • Stadtmarketing Karlsruhe • Pressesprecherin und Leiterin Kommunikation

Tel. 0721 35 236 – 23 • E-Mail: simone.sudmann@stadtmarketing-karlsruhe.de