1320652620000 | Pressemitteilung

Jahresgaben von Release und Kunst

Ausstellung zum zwölften Mal bei der EnBW in Stuttgart

Stuttgart. Kunst unter dem Weihnachtsbaum? Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG und die Drogenberatung Release Stuttgart e.V. machen es möglich. Ab dem

10. November 2011 zeigen junge und renommierte Künstlerinnen und Künstler ihre Werke im Foyer des EnBW Gebäudes in der Kriegsbergstrasse. Ein Großteil der Arbeiten wurde speziell für diese Ausstellung geschaffen.

Interessierte können die Werke käuflich erwerben. Die Hälfte des Verkaufserlöses geht an die Drogenberatung Release Stuttgart e.V. und sichert so die Finanzierung der angesehenen Institution zur Beratung und Hilfe bei Drogenproblemen. Gleichzeitig unterstützt die Aktion die Künstlerinnen und Künstler, denen die andere Hälfte des Erlöses zufließt. Als Gastgeber und Förderer engagiert sich die EnBW in diesem Zusammenwirken bereits zum zwölften Mal.

In diesem Jahr werden Werke von 22 Künstlerinnen und Künstlern präsentiert. Vertreten sind beispielsweise Christo und Jeanne Claude, HAP Grieshaber, Barbara Klemm, Markus Lüpertz, Britta Marquardt, Gerold Miller, Wolfgang Tillmans und Oliver Wetterauer.

Bei der Vernissage begrüßt Stefan Thiele, Sprecher der Geschäftsführung EnBW Erneuerbare Energien GmbH, die Gäste. Im Anschluss wird Horst Merkle von „Release und Kunst“ in die Ausstellung einführen.

Eröffnung am Donnerstag, 10. November 2011, 19:00 Uhr
Ausstellung vom 11. November bis 15. Dezember 2011
montags bis freitags (an Werktagen) 10:00 bis 18:00 Uhr
im Foyer des EnBW-Gebäudes, Kriegsbergstr. 32, 70174 Stuttgart
Eintritt frei!

Der kleine, die Ausstellung begleitende Katalog kann unter Tel. 0711 60173730 oder Fax 0711 60173731 kostenlos bestellt werden.

Infos bei der EnBW:
Dr. Johannes Brümmer, Tel. 0721 63-12013