1161949800000 | Pressemitteilung

„Kickern für Kinder“ –

eine Aktion der EnBW zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer

Karlsruhe. Während der Fussball-Weltmeisterschaft hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG als nationaler Förderer der FIFA WM 2006TM in allen 32 Unterkünften der Nationalmannschaften Tischkicker aufgestellt. Zur Unterhaltung und für einen guten Zweck. Denn die EnBW hat alle Spieler der Nationalteams sowie ihre Trainer gebeten, jeweils „ihren“ Tischkicker mit Autogrammen zu versehen. Mit Erfolg: Alle Mannschaften haben sich an der Aktion beteiligt, so dass die EnBW insgesamt 32 handsignierte Tischkicker zu Gunsten des SOS-Kinderdorfprojekts „Sechs Dörfer für 2006“ verlosen kann.

Wer einen dieser einzigartigen Tischkicker gewinnen will, muss nur zum Telefon greifen und die 01376-901201 wählen. Die Aktion dauert vom 28.10. bis zum 11.11.2006 (20.00 Uhr). Am Ende der Aktion lost ein Zufallsgenerator aus allen Anrufern die Gewinner aus. Ein Anruf kostet 49 Cent aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Der Erlös aus diesen Anrufen fließt als Spende an das SOS-Kinderdorf Projekt. Damit gilt: je mehr Menschen anrufen, umso größer wird die Spende.

Weitere Informationen zu dieser Aktion unter www.enbw.com\sport.