MVV Energie AG bekräftigt Prognose

Mannheim, 16. August 2006 – Die MVV Energie AG hat in den ersten neun Monaten seines laufenden Geschäftsjahres 2005/06 (1.10.2005 - 30.6.2006) ihren Umsatz gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro gesteigert.

Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit 238 Millionen Euro um 37 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das teilte der größte deutsche Stadtwerke-Konzern in Mannheim mit. "Wir werden uns deshalb auch in Zukunft konsequent auf unsere Stärken konzentrieren", so der MVV Energie-Vorstandsvorsitzende Rudolf Schulten. Für das Gesamtjahr 2005/06 bekräftigte das Unternehmen seine Prognose und rechnet mit einem Umsatz von 2,25 Milliarden Euro. Auch beim EBIT geht das Unternehmen von einem Anstieg von 158 auf 195 Millionen Euro im Gesamtjahr aus. Schulten erwartet neue Bewegung auf dem Stadtwerke-Markt: "In den nächsten ein, zwei Jahren wird der Kooperationsbedarf deutlich steigen."

Quelle: MVV Energie AG