Neu: EnBW Oberschwaben-Pokal

Anmeldungen noch bis zum 13. November

Karlsruhe. Das oberschwäbische Traditionsturnier im Hallenfußball hat einen neuen Sponsor und wird im kommenden Jahr erstmals als EnBW Oberschwaben-Pokal stattfinden. Die Qualifikationsturniere in den teilnehmenden Landkreisen Sigmaringen, Ravensburg, Biberach und Bodenseekreis finden in der ersten Januarwoche statt. Diese stellen zugleich die Kreismeisterschaften des jeweiligen Landkreises dar. Die Anmeldefrist für die Qualifikationsrunde wurde bis zum 13. November verlängert. Das spannende Finale des EnBW Oberschwaben-Pokals wird vom 23.-24. Januar 2010 in der 2.500 Zuschauer fassenden Bodenseesporthalle in Friedrichshafen ausgetragen.

Die ausrichtenden Vereine und die EnBW Energie Baden-Württemberg AG setzen sich dafür ein, dass das 22jährige Traditionsturnier ein fester Bestandteil im Terminkalender der oberschwäbischen Fußballvereine bleibt. So soll der EnBW Oberschwaben-Pokal mit einem interessanten Rahmenprogramm für die ganze Familie viele Zuschauer und aktive Spieler in die oberschwäbischen Sporthallen locken. Die teilnehmenden Mannschaften kämpfen neben dem Titel um attraktive Preise, wie z.B. ein Freundschaftsspiel gegen die Traditionself des VfB Stuttgart oder ein Mannschaftsausflug zum DFB-Pokal Finale der Damen in Frankfurt. Spannende Spiele und sportliche Herausforderungen sind garantiert.

Alle Fußballvereine der Landkreise Sigmaringen, Ravensburg, Biberach und dem Bodenseekreis sind eingeladen beim EnBW Oberschwaben-Pokal teilzunehmen. Anmeldungen für die Qualifikationsturniere sind noch bis zum 13.11.2009 möglich. Unterlagen zur Anmeldung auch unter www.enbw.com/sport.

Turnierdaten

Qualifikation Landkreis Biberach: Ausrichter: FC Wacker Biberach