1247564520000 | Pressemitteilung

Neue Geschäftsführer bei der EnBW-Vertriebs- und Servicegesellschaft

Karlsruhe. Der Aufsichtsrat der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH (VSG) hat mit Wirkung zum 1. September 2009 zwei neue Geschäftsführer bestellt: Jörg Lüdorf, bislang Bereichsleiter Materialwirtschaft in der EnBW-Holding und Leiter Einkauf & Logistik bei der EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH, wurde zum Geschäftsführer für das Ressort B2B-Vertrieb (Unternehmen, Weiterverteiler und Kommunen) ernannt. Klaus Rohatsch, bisher in der EnBW-Holding Bereichsleiter Optimierung, verantwortet künftig das Ressort Finanzen.

Jörg Lüdorf und Klaus Rohatsch komplettieren damit das Team der VSG-Geschäftsführung: Marco Demuth, Generalbevollmächtigter Marketing und Vertrieb, bleibt Sprecher der VSG-Geschäftsführung und führt künftig das Ressort Operations. Gerhard Kleih leitet als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor das Ressort B2C-Vertrieb (Privat- und Gewerbekunden) und Personal.

Anlass für die Neubestellung und die Neuordnung der Geschäftsverteilung ist der Wechsel der bisherigen VSG-Geschäftsführer Uli Huener und Martin Vesper, die ab dem 1. September 2009 gemeinsam mit Dr. Tobias Canz das Geschäftsführungsteam der Yello Strom GmbH bilden werden.