Neue Yello-Geschäftsführung

Karlsruhe/Köln. Dr. Tobias Canz und Uli Huener werden ab 1. September 2009 neue Geschäftsführer der Yello Strom GmbH und damit gemeinsam mit Martin Vesper die Geschäftsführung von Yello bilden.

In der neuen Konstellation wird Dr. Tobias Canz die Verantwortung für die kaufmännischen Belange der Gesellschaft übernehmen. Uli Huener wird die Schwerpunkte Marketing, Produktmanagement und Vertrieb verantworten.  Martin Vesper wird wie bisher auch die Bereiche Operations und technische Innovationen weiterentwickeln. Die Nachfolgeregelung ergibt sich aus dem Ausscheiden des bisherigen Sprechers der Geschäftsführung Dr. Peter Vest zum 31. August 2009.

Uli Huener und Martin Vesper sind derzeit noch Geschäftsführer der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH. Beide werden ihre bisherigen Geschäftsführungsmandate jedoch niederlegen, um sich zukünftig gemeinsam mit ihrem Kollegen Dr. Tobias Canz ausschließlich der Entwicklung der Yello Strom GmbH widmen zu können. Dr. Tobias Canz ist derzeit noch für Finance in der EnBW Trading GmbH verantwortlich.

Yello Strom startete vor zehn Jahren als erster netzunabhängiger Stromlieferant in den frisch liberalisierten deutschen Strommarkt. Heute gehört Yello mit über 1,4 Millionen Kunden zu den Top 10 der deutschen Stromunternehmen. Seit 2007 bietet Yello den gelben Strom auch in Schweden an. Seit 2008 bricht Yello mit dem Sparzähler online ein weiteres Monopol auf: das des Zähl- und Messwesens. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.yellostrom.de.