Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1017328200000 | Pressemitteilung

Peter Boos Personalvorstand und Arbeitsdirektor

Neu im Vorstand der EnBW Regional AG
Bild herunterladen
Vierköpfiges Gremium jetzt komplett - Boos in Personalunion NWS-Vorstand

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der EnBW Regional AG hat Peter Boos zum Vorstandsmitglied der Verteilnetz- und Kommunalgesellschaft des drittgrößten deutschen Energiekonzerns bestellt. Boos (58) übernimmt die Funktion des Personalvorstands und Arbeitsdirektors, die er in Personalunion auch bei der Neckarwerke Stuttgart AG (NWS) inne hat.

Dipl.-Ing. (FH) Peter Boos, geboren am 3. März 1944 in Geislingen/Steige, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Starkstromelektriker bei AEG und studierte danach an der Fachhochschule Esslingen. Im Jahr 1972 begann er seine Berufstätigkeit bei den Neckarwerken in Esslingen als Ingenieur im Leitungsbau. Bereits 1974 wurde Boos in den Betriebsrat gewählt. Seit 1998 war er freigestelltes Betriebsratsmitglied, seit 1999 stellvertretender Vorsitzender des NWS-Gesamtbetriebsrats und seit 2000 außerdem Vorsitzender des Konzernbetriebsrats. Dem Aufsichtsrat der NWS gehörte Boos seit 1988 an, in den letzten beiden Jahren als stellvertretender Vorsitzender. Am 25. März wurde er in den NWS-Vorstand berufen.

Der neuformierte vierköpfige Vorstand der EnBW Regional AG ist mit dieser Perso-nalentscheidung komplett. Neben Boos gehören ihm Dr. Christian Holzherr (Ressort kaufmännische Angelegenheiten), Dr. Michael Kunath (Ressort Technik) und Ulrich Wendt (Ressort Kommunale Beziehungen/Vertrieb) an.

Die EnBW Regional AG ist mit rund 2.300 Mitarbeitern das für die Verteilnetze und die Stadtwerke-Beteiligungen in Baden-Württemberg zuständige Tochterunterneh-men der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. In enger Kooperation mit der Neckarwerke Stuttgart AG (NWS) wird sie sich zum Komplettanbieter für infrastrukturelle Dienstleistungen und zum Partner der Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg entwickeln.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren