Sicherheit in der Trinkwasserversorgung

Wasserexperten beim EnBW-Forum unterm Fernsehturm:
Hoher Qualitätsstandard in Deutschland soll gehalten werden

Stuttgart. Im Rahmen der EnBW-Tagungsreihe „Forum unterm Fernsehturm“ findet am Donnerstag, 16. November 2006, eine Veranstaltung zum Thema „Sicherheit in der Wasserversorgung“ statt. Tagungsort ist das Heinrich-Kaun-Haus, Guts-Muths-Weg 14, in Stuttgart-Degerloch. Organisiert und begleitet wird die Veranstaltung vom EnBW-Regionalzentrum Stuttgart, das seit Jahrzehnten die Wasserversorgung der Landeshauptstadt verantwortlich betreibt, zusammen mit dem Fachzentrum Wasser der EnBW. Fachleute vom Landesgesundheitsamt und vom Technologiezentrum Karlsruhe steuern in Vorträgen ihr Expertenwissen bei.

Das Forum befasst sich mit aktuellen Entwicklungen bei Aufbereitung, Transport, Speicherung und Verteilung von Trinkwasser sowie der Sicherstellung der Hygiene im Leitungsnetz. Auch wird der Frage nachgegangen, wie der hohe Qualitätsstandard des Trinkwassers in Deutschland, der im weltweiten Vergleich eine Spitzenstellung einnimmt, auch zukünftig gehalten werden kann. Dies ist eine große Herausforderung für die Unternehmen, die für die Wasserversorgung verantwortlichen sind.

Die Veranstaltung richtet sich an kommunale Entscheidungsträger und Fachbehörden sowie an Fach- und Führungskräfte von Wasserversorgungsunternehmen. Das „Forum“ will nicht nur Antworten auf aktuelle Fragestellungen in der Wasserversorgung geben, sondern auch Impulse aus der Branche weitergeben und den Informationsaustausch unter den anwesenden Experten fördern.

(Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter Tel.: 0711/ 289 – 47499)