Stadt Stuttgart setzt weiterhin auf Erdgas von der EnBW

Nach Erfolg beim Strom jetzt auch Zuschlag für die Gasversorgung in 2014 und 2015

Stuttgart. Vom Kindergarten bis zum Gymnasium: Erdgas von der EnBW Energie Baden-Württemberg AG sorgt auch in den kommenden beiden Jahren dafür, dass es in den städtischen Liegenschaften warm bleibt. In einer europaweiten Ausschreibung, die die Gt-service GmbH im Auftrag der Stadt durchgeführt hat, setzte sich die EnBW gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Die Lieferung umfasst pro Jahr rund 206 Millionen Kilowattstunden an über 900 Abnahmestellen; darunter auch Ämter, Krankenhäuser, Sporthallen und Schulen. Zum Vergleich: Diese Gasmenge entspricht dem Verbrauch von rund 10.000 Ein-familienhäusern.

Damit deckt die Landeshauptstadt ihren kompletten Strom- und Gasbedarf in den nächsten Jahren über die EnBW. Bereits im August vergangenen Jahres hatte die EnBW den Zuschlag für die Lieferung von jährlich 180 Millionen Kilowattstunden Ökostrom bis mindestens ins Jahr 2015 erhalten. „Wir freuen uns über das Vertrauen und setzen die langjährige Partnerschaft gerne weiter fort“, erklärte Uwe Fritz, Geschäftsführer der EnBW Vertrieb GmbH.