1432902000000 | Pressemitteilung

"Fast Trackday" – Startup-Mentoring im EnBW-Innovationscampus

Experten des Startupbootcamps und der EnBW coachen junge Unternehmer aus dem Bereich „Smart Transportation & Energy“
EnBW InnovationsCampus

Karlsruhe. Die eigenen Geschäftsideen mit erfahrenen Experten diskutieren, individuelles Feedback erhalten und sein Netzwerk erweitern? Das erwartet junge und kreative Unternehmer aus dem Bereich „Smart Transportation & Energy“ am Dienstag, 2. Juni, im EnBW-Innovationscampus. Das Startupbootcamp, ein Förderprogramm für Nachwuchsgründer, macht im Rahmen seiner europaweiten „FastTrack-Roadshow“ beim Partner EnBW Energie Baden-Württemberg AG Station. An diesem Tag sichten und coachen Organisatoren des Startupbootcamps gemeinsam mit den Experten des EnBW-Innovationsmanagements die vielversprechenden Projekte der Jungunternehmer.

Der Tag beginnt mit einem Pitch: Gründer präsentieren ihre Geschäftsidee und Firma – die besten fünf Kandidaten erhalten ein ausführliches Feedback und Mentoring. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich einen der begehrten Plätze in der insgesamt vierten Staffel des großen Accelerator-Programms in Berlin zu sichern. Das intensive, dreimonatige Programm fördert Startups aus den Bereichen „Smart Transportation & Energy“ mit Startkapital, kostenfreien Arbeitsplätzen und einer intensiven Betreuung durch Mentoren. Am Ende der drei Monate sollen sich die Teams soweit entwickeln, dass die Geschäftsidee potenzielle Investoren überzeugt.

Interessierte Pressevertreter sind herzlich eingeladen, den Tag live mitzuerleben:

Dienstag, 2. Juni 2015, 9:30 Uhr
im EnBW-Innovationscampus, Fettweissstraße 44, 76189 Karlsruhe

Weitere Infos zum Accelerator-Programm des Startupbootcamps gibt es hier: www.startupbootcamp.org

Weiterführende Informationen zur Kooperation zwischen der EnBW und dem Startupbootcamp finden Sie auf Seite 2.

Über Startupbootcamp und EnBW:

Die EnBW ist bereits zum zweiten Mal strategischer Partner des Startupbootcamp Accelerator-Programms „Smart Transportation & Energy“. Das Unternehmen möchte heute schon für das Energiezeitalter der Zukunft innovative Lösungen und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Mit einem unternehmenseigenen Innovationscampus will die EnBW ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio nachhaltig ausbauen und die Energiewende vorantreiben. Die Kooperation mit dem Startupbootcamp ermöglicht einen direkten Zugang in die Startup-Szene und einen Blick auf mögliche Trends und Innovationen von morgen.

Mit mehr als 100 Jahren Energieexpertise, einem Portfolio über die gesamte energiewirtschaftliche Wertschöpfungskette, rund 5,5 Mio. Kunden und 20.000 engagierten Mitarbeitern ist die EnBW bereit für neue Partnerschaften und Erfindergeist. In der internen Ideenschmiede entwickelt das EnBW-Team bereits seit Frühjahr 2014 neue Produkte nahe am Kunden. Eine intelligente, multifunktionale Straßenlaterne (je nach Bedarf beispielsweise mit W-Lan, Umweltsensorik oder E-Ladestationen ausgestattet) und ein smarter Energiemanager gehören zu den ersten Neuentwicklungen.

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen