Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1387540260000 | Pressemitteilung

Stellungnahme der EnBW zur aktuellen Medienberichterstattung:

Bild herunterladen

In der heutigen Berichterstattung wurde über angebliche Verwicklungen der EnBW und entsprechend laufende behördliche Untersuchungen im Zusammenhang mit Umsatzsteuerbetrug im Stromhandel berichtet. Hierzu nimmt die EnBW wie folgt Stellung:

Die EnBW hat keine Kenntnisse von Verdachtsmomenten gegen die EnBW und hierzu laufenden Ermittlungen.

Aufgrund der heutigen Berichterstattung hat die EnBW unverzüglich Kontakt mit der in diesem Fall zuständigen Staatsanwaltschaft Mannheim/Schwerpunkt Wirtschaftskriminalität aufgenommen.

Dort wurde der EnBW bestätigt, dass die Staatsanwaltschaft Mannheim kein Ermittlungsverfahren gegen die EnBW im Zusammenhang mit potentiellem Umsatzsteuerbetrug im Stromhandel führt. Auch Ermittlungsverfahren anderer Behörden in diesem Zusammenhang sind der Staatsanwaltschaft Mannheim nicht bekannt.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren