Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1186746900000 | Pressemitteilung

Strom für Stuttgart und 200 weitere Kommunen

Bild herunterladen
EnBW-Erfolge bei wichtigen öffentlichen Ausschreibungen

Stuttgart. Mit Erfolgen bei zwei wichtigen öffentlichen Ausschreibungen hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ihre Position als wichtigster Stromlieferant der Städte und Gemeinden im Land bestätigt.

Die EnBW wird zum einen auch in den Jahren 2008 bis 2010 die Landeshauptstadt Stuttgart mit Strom versorgen. Die städtischen Anlagen, wie Ämter, Kindergärten, Schulen, Schwimm­bäder, Straßenlaternen oder Verkehrsampeln, schlagen pro Jahr mit einem Stromverbrauch von rund 173 Millionen Kilowattstunden zu Buche. Zum Vergleich: Das entspricht dem jährlichen Verbrauch von über 40.000 Einfamilienhäusern.  Wie vom Gemein­derat gefordert, werden 25 Prozent des gelieferten Stroms aus erneuerbaren Energien gewonnen.

Ein weiterer Erfolg gelang der EnBW bei einer Ausschreibung des Gemeindetags Baden-Württemberg, an der sich rund 200 Kommunen und Zweckverbände beteiligten. Die EnBW erhielt den Zuschlag für die Lieferung von jährlich 212 Millionen Kilowattstunden zwischen 2008 und 2010. Damit gewann die EnBW alle Lose, für die sie Angebote abgegeben hatte, in vollem Umfang.

„Als tief im Land verwurzeltes Unternehmen ist uns die Partnerschaft mit den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg besonders wichtig“, betonte Reinald Rüger, Vertriebsleiter der EnBW für den kommunalen Bereich. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns mit markt- und wettbewerbsgerechten Angeboten im Wettbewerb durch­setzen konnten.“

Ansprechpartner für Redaktionen:

Hans-Jörg Groscurth,
Tel. 0711 128-1250
h.groscurth@enbw.com

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren