1240918620000 | Pressemitteilung

Wechsel im Vorstand der EnBW Kraftwerke AG

Aufsichtsrat bestellt Michael Baumgärtner als neuen Finanzvorstand zum 1. Juli 2009

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der EnBW Kraftwerke AG hat in seiner heutigen Sitzung Michael Baumgärtner (44) zum neuen Finanzvorstand der EnBW Kraftwerke AG bestellt. Er tritt sein neues Amt zum 1. Juli 2009 für die Dauer von drei Jahren an. Michael Baumgärtner war seit 2004 in unterschiedlichen Positionen bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG tätig, zuletzt als Bereichsvorstand Gas und Geschäftsführer der EnBW Gas Midstream GmbH. Davor arbeitete er unter anderem für die Watt AG Zürich und die Watt Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der EnBW.

Michael Baumgärtner folgt auf Thomas Hartwig, der seit 2004 Finanzvorstand der Kraftwerksgesellschaft ist sowie gleichzeitig bis einschließlich 2007 Generalbevollmächtigter der EnBW AG war. Thomas Hartwig wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. August 2009 verlassen. Vorstand und Aufsichtsrat der EnBW Kraftwerke AG bedanken sich bereits heute bei Herrn Hartwig für die jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit und für eine sehr erfolgreiche Tätigkeit für den EnBW-Konzern.

Die EnBW Kraftwerke AG betreibt den überwiegenden Teil des EnBW Kraftwerksparks. Mit eigenen und teileigenen Kraftwerken, Beteiligungen und langfristigen Kraftwerksbezugsverträgen gewährleistet das Unternehmen einen effizienten und umweltschonenden Erzeugungsmix.