1195567200000 | Pressemitteilung

Wechsel im Vorstand und Aufsichtsrat der EnBW Beteiligungen AG

Karlsruhe/Kornwestheim. Helge Hentschel (39 Jahre) wurde zur Vorsitzender des Vorstands der EnBW Beteiligungen AG, Kornwestheim, benannt. Frau Hentschel ist seit 2003 Mitglied des Vorstands der EnBW Beteiligungen AG (vormals Salamander AG) und zugleich Bereichsleiterin der Konzernrevision der EnBW AG. Weiterhin wurde Dr. Bernhard Böhm (37 Jahre) in den Vorstand bestellt. Dr. Böhm ist seit mehreren Jahren kaufmännischer Leiter und Prokurist der Gesellschaft. Die EnBW Beteiligungen AG ist eine 100prozentige Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Gegenstand der Gesellschaft ist der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen an in- und ausländischen Industrie-, Handels- und Immobilienunternehmen. Der bisherige Vorstands-vorsitzende der EnBW Beteiligungen AG, Dr. Amir S. Ghoreishi, schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

Zudem hat der Aufsichtsrat der EnBW Beteiligungen AG, Dr. Bernhard Beck, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Gesellschaft gewählt. Er löst damit den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Prof. Dr. Utz Claassen, ab. Beck ist Vorstandsmitglied und Personaldirektor der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Christian Grawe gewählt. Neu in den Aufsichtsrat wurde Thomas Gunkel gewählt.