Schließen Bild herunterladen Nach oben
FAQ: Häufig gestellte Fragen – wir beantworten sie gerne

Sind Initiativbewerbungen möglich? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Sind mehrere Bewerbungen auf mehrere Stellen möglich? Bei der Jobsuche ergeben sich oft viele Fragen – hier sind alle Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Themen Stellensuche und Bewerbungsverfahren bei EnBW zu finden. Nicht fündig geworden? Dann gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Fragen rund um deine Bewerbung

Bild herunterladen

Bitte wende dich hierfür an die*den zuständige*n Recruiter*in.

Kann ich Unterlagen und/oder mein Bewerberkonto im laufenden Bewerbungsprozess löschen?

Bild herunterladen

Deine Bewerberdaten werden sechs Monate nachdem die letzte Bewerbung abgeschlossen ist automatisch anonymisiert.

Wie lange werden meine Daten aufbewahrt?

Bild herunterladen

Zugriff auf deine Daten hat nur die Abteilung mit Mitarbeiter*innen, die diesen zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens benötigen. Regelmäßig handelt es sich dabei um Mitarbeiter*innen der Personalabteilung sowie der Fachabteilung innerhalb derer Stellen zu besetzen sind. Außerdem hat der Betriebsrat im Rahmen seines Rechts auf Mitbestimmung Zugriff auf die Daten.

Wer hat Zugriff auf meine Daten

Bild herunterladen

Aufgrund des Art. 8 der DSGVO benötigen wir für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten von Personen, die jünger als 16 Jahre sind, die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter*in bzw. des gesetzlichen Vormunds. Hierzu bitten wir das nachstehende Dokument ausgefüllt und unterzeichnet im Rahmen des Bewerbungs-prozesses beizufügen. Anderenfalls können wir die Bewerbung im Bewerbungsverfahren nicht beachten!

Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter

Gibt es gesonderte Regelungen für die Bewerbung, wenn ich noch keine 16 Jahr alt bin?