Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen Drucken Teilen
1550055600000 | Investorenmitteilung

Colette Rückert-Hennen ab März Vorstand Personal bei der EnBW

Weichen für Nachfolgerin von Dr. Bernhard Beck bereits frühzeitig gestellt.
Bild herunterladen
Colette Rückert-Hennen

Karlsruhe. Zum 1. März wird Colette Rückert-Hennen das Vorstandsressort Personal bei der EnBW übernehmen. Sie folgt auf Dr. Bernhard Beck, der bis zu seinem planmäßigen Ausscheiden aus dem Vorstand der EnBW zum 30. Juni 2019 die Bereiche Recht, Compliance und Revision, Gremien sowie das Beteiligungsmanagement weiterführen wird.

Mit der Berufung der 58jährigen Colette Rückert-Hennen im Juli 2018 hatte der Aufsichtsrat der EnBW bereits frühzeitig die Weichen für die Nachfolge von Bernhard Beck gestellt, der mit 65 Jahren in den Ruhestand geht.

„Wir sind sehr froh, dass Colette Rückert-Hennen nun ihre Aufgabe als Personalvorstand bei der EnBW antritt“, erklärt Lutz Feldmann, der Vorsitzende des EnBW-Aufsichtsrats. „Frau Rückert-Hennen bringt eine hervorragende Mischung aus langjähriger Erfahrung in moderner Personalarbeit, ausgewiesenen juristischen Kenntnissen und Führungserfahrung im Bereich Vertrieb und Kundenmanagement mit. Dieses Know-how wird der EnBW sehr auf ihrem weiteren Transformationsweg helfen.“

„Ich freue mich sehr, dass ich nun meine neue Tätigkeit antreten kann“, ergänzt Colette Rückert-Hennen. „Für mich bedeutet erfolgreiche Personalarbeit vor allem eine bestmögliche Unterstützung der operativen Geschäftsbereiche. Und genau da möchte ich die erfolgreiche Arbeit von Bernhard Beck fortsetzen.“

Colette Rückert-Hennen wird zunächst das Personalwesen verantworten. Die ausgebildete Juristin kann auf mehr als 25 Jahre Führungserfahrung, schwerpunktmäßig im Bereich Personal und Führung, zurückgreifen, unter anderem beim internationalen Touristikkonzern Thomas Cook, bei der SolarWorld AG und zuletzt als für die Bereiche Personal und Recht sowie Umwelt- und Gebäudemanagement verantwortliche Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe EJOT.

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Colette Rückert-Hennen (Fotograf Uli Deck / EnBW)
Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren