Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1268317260000 | Investorenmitteilung

Dr. Schulten legt Amt als Finanzvorstand der EnBW nieder

Bild herunterladen

Karlsruhe. Aus gesundheitlichen Gründen hat Dr. Rudolf Schulten heute sein Amt als Finanzvorstand der EnBW Energie Baden-Württemberg AG im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Claus Dieter Hoffmann: „Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Rudolf Schulten für seine Vorstandstätigkeit und das damit verbundene hohe Engagement. Trotz seines leider nur kurzen Wirkens in der EnBW hat er wichtige Impulse für die Entwicklung des Unternehmens gegeben. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.“

Dr. Rudolf Schulten war im Januar 2009 in den Vorstand er EnBW eingetreten. Zuvor war er von 2003 bis 2008 Vorsitzender des Vorstandes der MVV Energie AG.

EnBW-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis: „Mit Dr. Rudolf Schulten verlässt ein erfahrener Vorstand und geschätzter Kollege den EnBW-Vorstand. Wir respektieren seine Entscheidung und bedauern die Umstände seines Ausscheidens. Wir wünschen ihm schnellstmögliche Genesung.“

Bereits im Dezember 2009 hatte der EnBW-Vorstand aufgrund der krankheitsbedingten Abwesenheit von Dr. Rudolf Schulten die Verantwortlichkeiten im Vorstand gemäß Geschäftsverteilungsplan für eine Übergangszeit neu verteilt.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren