1295270100000 | Investorenmitteilung

EnBW veröffentlicht Stellungnahme zum freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot der Neckarpri GmbH

Karlsruhe. Vorstand und Aufsichtsrat der EnBW Energie Baden-Württemberg AG haben heute ihre gemeinsame Stellungnahme zum freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot der Neckarpri GmbH an die die Aktionäre der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gemäß § 27 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) veröffentlicht.

Nach unternehmensinterner Prüfung sowie nach der Abwägung der Gesamtumstände halten der Vorstand und Aufsichtsrat der EnBW den von Neckarpri angebotenen Preis von 41,50 Euro je Aktie für angemessen. Dies gilt für börsennotierte wie nicht börsennotierte Aktien. Eine so genannte „Fairness Opinion“ der Investmentbank Barclays Capital bestätigt diese Einschätzung.

Mit ihrer Stellungnahme geben der Vorstand und Aufsichtsrat der EnBW keine Empfehlung ab, das Übernahmeangebot anzunehmen oder abzulehnen. Jeder Aktionär muss vielmehr unter Würdigung der Gesamtumstände, seiner individuellen Verhältnisse und seiner persönlichen Einschätzung hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung des Wertes und des Börsenkurses der EnBW-Aktie selbst eine Entscheidung treffen.

Der Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen die im Übernahmeangebot getätigten Aussage der Neckarpri, dass sie die EnBW bei der von ihr gewählten Ausrichtung unterstützen will.

Ebenso begrüßen Vorstand und Aufsichtsrat die im Übernahmeangebot getätigte Aussage der Neckarpri, dass keine Änderungen der Mitarbeiter der EnBW-Gruppe und deren Vertretungen beabsichtigt sind und insbesondere nicht beabsichtigt ist, auf eine Kündigung der Arbeitsverhältnisse mit Mitarbeitern der EnBW-Gruppe oder auf eine Änderung der Beschäftigungsbedingungen der Mitarbeiter der EnBW-Gruppe aufgrund der Transaktion hinzuwirken.

Die vollständige Stellungnahme sind im Internet unter http://www.enbw.com und im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Außerdem werden Exemplare der Stellungnahme zur kostenlosen Ausgabe bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Konzernfinanzen/Investor Relations, Durlacher Allee 93, 76131 Karlsruhe bereit gehalten und können dort per Brief, per Telefax an +49 (0)721 63 - 13143 oder per E-Mail an investor.relations@enbw.com angefordert werden.