Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1033995600000 | Investorenmitteilung

Geordnetes Verfahren um Verkauf von Salamander ist auf gutem Wege

EnBW kritisiert "Gerüchte und Spekulationen"
Bild herunterladen
Noch keine Entscheidung getroffen - "Es geht nicht um eine schnellstmögliche, sondern um die bestmögliche Lösung"

Kornwestheim/Karlsruhe. „Das im Frühsommer eingeleitete geordnete Verfahren um eine Neuordnung der Anteilseignerschaft der Salamander AG ist auf gutem Wege.“ Dies betont der Salamander-Hauptaktionär, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung. Meldungen über angeblich bereits getroffene Entscheidungen kritisiert die EnBW als „Ergebnis mutwillig ausgestreuter und fahrlässig weitergetragener Gerüchte.“ Die Erfinder, Zuträger und Verbreiter solcher Fehlinformationen seien sich wahrscheinlich der möglichen schädlichen Folgewirkungen ihres Tuns nicht ausreichend bewußt.

Tatsache sei, daß bislang noch keine Entscheidungen über einen Salamander-Verkauf getroffen worden seien. Die Verhandlungen mit Interessenten dauerten an und stünden auch unter keinem künstlichen Zeitdruck: „Es geht allen Beteiligten nicht um eine schnellstmögliche, sondern um die bestmögliche Lösung für eine dauerhafte und belastbare Zukunftssicherung auch des Schuhbereichs von Salamander.“

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren