Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1305548340000 | Investorenmitteilung

Vorstand Christian Buchel verlässt auf eigenen Wunsch die EnBW

Bild herunterladen

Karlsruhe. Christian Buchel, Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer der EnBW Energie Baden-Württemberg AG verlässt auf eigenen Wunsch  das Unternehmen zum 31. Mai 2011. Christian Buchel wird eine neue Aufgabe bei der Electricité de France (EDF) übernehmen. Als Chief Operating Officer war Buchel seit Februar 2009 für die zentralen operativen Einheiten im EnBW-Konzern verantwortlich. Zuvor war Buchel unter anderem Geschäftsführender Direktor der börsennotierten Electricité de Strasbourg S.A..

"Wir haben Verständnis für die Entscheidung von Herrn Buchel und danken ihm ausdrücklich für seine erfolgreiche Arbeit bei der EnBW. Insbesondere die Neuausrichtung der Vertriebe und eine Reihe neuer Produkte sind unter seiner Verantwortung entwickelt worden", Dr. Claus Dieter Hoffmann, Aufsichtsratsvorsitzender der EnBW.

"Die EnBW verliert mit Christian Buchel einen erfolgreichen Energiemanager. Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm ausdrücklich auch im Namen der Belegschaft für seine geleistete Arbeit. Die Fokussierung  der EnBW auf den Markt und die Kunden trägt mit seine Handschrift. Wir wünschen unserem Kollegen für die Zukunft alles Gute und auch in seiner neuen Aufgabe weiterhin viel Erfolg", so Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender der EnBW.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren