Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1059634800000 | Investorenmitteilung

Yello Strom GmbH: EnBW beurlaubt Geschäftsführer

Bild herunterladen

Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat den Geschäftsführer ihres populären Tochterunternehmens "Yello", Michael Zerr, beurlaubt, weil unterschiedliche Auffassungen über Fragen der strukturellen und strategischen Vertriebsausrichtung gegenüber dem neuen EnBW-Vorstand für Marketing und Vertrieb, Dr. h.c.  Detlef Schmidt, deutlich geworden sind. Die Beurlaubung Zerrs gilt vorläufig, bis für ihn eine andere geeignete Aufgabe im Konzern gefunden ist.

Die Yello GmbH hat durch offensiven Marktauftritt inzwischen über eine Million Kunden gewinnen können und eine überaus hohe Markenbekanntheit erworben, zugleich aber bislang Verluste im hohen dreistelligen Millionenbereich angehäuft. Erst vor wenigen Wochen hatte der neue EnBW-Vorstandsvorsitzende, Prof. Dr. Utz Claassen, der Konzerntochter Yello eine Frist bis längstens Ende 2005 eingeräumt, um zu positiven Ergebnissen zu gelangen. Dr. h.c. Detlef Schmidt, der sich als Konzernvorstand für Marketing und Vertrieb diesem Ziel mit Nachdruck verpflichtet weiß, wird umgehend die geeigneten strukturellen und personellen Maßnahmen dafür einleiten.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren