Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1323172500000 | Adhoc-Meldung

EnBW-Chef Villis steht für Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung

Bild herunterladen

Karlsruhe. Der Vorstandsvorsitzende der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Hans-Peter Villis, hat heute den Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens,

Dr. Claus Dieter Hoffmann, davon unterrichtet, dass er für eine Wiederbestellung als Vorstandsvorsitzender EnBW nach Auslaufen seines Dienstvertrages Ende September 2012 nicht zur Verfügung steht. Aus seiner Sicht kann er nicht mehr vom ungeteilten Vertrauen des Aufsichtsrats ausgehen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Dr. Claus Hoffmann, zeigte persönlich für diese Haltung Verständnis und brachte zum Ausdruck, dass der Aufsichtsrat die Entscheidung von Herrn Villis respektiere.

Zugleich erkennt der Aufsichtsrat die Leistungen von Herrn Villis in den vergangenen vier Jahren ausdrücklich an. Insbesondere hat Herr Villis wesentliche Projekte im Bereich thermische Erzeugung, erneuerbare Energien und internationale Beteiligungen initiiert und erfolgreich umgesetzt. Im Unternehmen hat er in Planung und Berichterstattung für Klarheit und Transparenz gesorgt und die Führungsstruktur wesentlich weiter entwickelt.

Durch seine Persönlichkeit hat er das Vertrauen bei Mitarbeitern und Geschäftspartnern gewinnen können.

Es besteht gegenseitiges Einvernehmen, dass Herr Villis seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender ungeachtet der Ankündigung weiterhin erfüllt.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe