Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen Drucken Teilen

EnBW-Mitarbeiter beziehen neue Räume in Karlsruhe

Karlsruhe. In diesen Tagen ziehen zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH, die  Aufgaben im Bereich der Kundenbetreuung für die EnBW-Tochter Yello Strom wahrnehmen, in das frühere Gebäude der Karlsruher Lebensversicherung AG gegenüber der Europahalle ein. Grund für den Umzug ist der wachsende Platzbedarf im Konzernsitz der EnBW in der Durlacher Allee.

Zu den Aufgaben der jetzt umziehenden Teams gehören neben dem Betrieb eines Callcenters auch andere Kundenmanagement-Bereiche. Diese waren zuvor auf verschie­dene Gebäude­­einheiten in Karlsruhe verteilt und werden jetzt unter einem Dach gebündelt. In den angemieteten Etagen des Gebäudes in der Hermann-Veit-Straße ist Raum für eine mittlere dreistellige Zahl von Arbeitsplätzen, die Potenzial für einen weiteren Ausbau der Kundenbetreuung von Yello bietet. Yello (mit Sitz in Köln) gehört heute mit 1,3 Millionen Kunden zu den Top 10 Stromunternehmen in Deutschland.