Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen Drucken Teilen
1624454008000 | Investorenmitteilung

Ingo Peter Voigt, Leiter Finanzen, M&A und Investor Relations, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze des Bereiches Finanzen, M&A und Investor Relations verlässt Ingo Peter Voigt zum Ende des Monats auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich beruflich neu zu orientieren.
Bild herunterladen

„Wir bedauern den Weggang von Ingo Voigt sehr“, erklärt Finanzvorstand Thomas Kusterer. „Mit seiner Kompetenz und seiner breiten Erfahrung in den Finanz- und Kapitalmärkten, mit einer Vielzahl von sehr erfolgreichen Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen hat er in dieser Zeit einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens geleistet“.

Viele Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen der EnBW, so in den letzten Jahren die ersten grünen und hybriden Anleihen der EnBW, die Übernahme der VNG, die Erwerbe von Valeco und Plusnet, aber auch die Umsetzung unterschiedlichster Beteiligungsmodellstrukturen, zuletzt bei unseren Offshore-Windparks Hohe See und Albatros sind unter seiner Ägide umgesetzt worden. Kusterer: „Er hat u.a. unser Finanzanlagenmanagement entwickelt und auch durch schwierige Zeiten im Rahmen der Kapitalmarkt- und der Corona-Krise geführt sowie die EnBW gegenüber den Ratingagenturen und unseren Investoren sehr erfolgreich vertreten. Wir danken Ingo Peter Voigt für seine Leistungen und sein Wirken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Über eine Nachfolge ist noch nicht entschieden.

Bild herunterladen

Freundliche Grüße

Ihr EnBW-Team Investor Relations


+49 721 63-12060

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Julia von Wietersheim
Senior Managerin Investor Relations
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren