Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1024923600000 | Pressemitteilung

Der TIGERENTEN CLUB kommt nach Müllheim

EnBW präsentiert am Samstag Aktionstag und Ausstellung:
Bild herunterladen
Großes Fest am Müllheimer Rathaus

Müllheim. Mitsingen und Mittanzen ist die Devise bei ?Wolfi, Anja und der Tigerbande? am Samstag, 29. Juni, auf der Bühne am Müllheimer Rathaus. Die bekannte Band aus der TIGERENTEN SHOW der ARD-Kinderfernsehsendung kommt mit viel Musik und natürlich mit Günter Kastenfrosch und seiner Tigerente.

Aber das ist natürlich noch nicht alles: Das beliebte TIGERENTEN Rodeo wird aufgebaut, man kann sich mit der Tigerente fotografieren lassen, malen und basteln und sich am Infostand die neueste Zeitschrift des TIGERENTEN Club abholen.

Am Infostand der EnBW gibt?s neben Information auch Popcorn und Luftballons. EnBW und SWR sorgen dafür, dass beim traditionsreichen Müllheimer Stadtfest auch das Rathaus und der Rathausvorplatz belebt sind. Der Aktionstag für die ganze Familie beginnt um 11:00 Uhr; Showzeiten der Band sind 11:45, 13:45 und 16:00 Uhr.

Im Rathausfoyer ist an diesem Tag und in der folgenden Woche montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr die Ausstellung ?Freunde ohne Grenzen. Kinder gegen Fremdenangst und Fremdenfeindlichkeit? zu sehen. Der TIGERENTEN CLUB hatte seine Fernsehzuschauer in seiner Jahresaktion zum Mitmachen bei diesem gesellschaftspolitisch wichtigen Thema aufgefordert. Eine beeindruckende Auswahl der Bilder, Briefe und Fotos sowie einen Videofilm mit weiteren Aktionen und Ausschnitten der Sendung zeigt diese Ausstellung, die nach erfolgreichen Stationen im Auswärtigen Amt in Berlin und im EnBW Gebäude in Stuttgart nun hier in Müllheim zu sehen ist.

Infos beim
EnBW Regionalzentrum Rheinhausen, Andreas Maurer (0 76 43) 808 ? 167
oder bei der EnBW Öffentlichkeitsarbeit, Dr. Gisela Grasmück (07 21) 63 ? 1 25 37

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren