Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1279797420000 | Pressemitteilung

EnBW bei Ausschreibungen des Gemeindetags Baden-Württemberg erfolgreich

Bild herunterladen

Stuttgart. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird auch zukünftig eine große Anzahl von kommunalen Einrichtungen wie Schulen, Rathäuser oder Landratsämter in ganz Baden-Württemberg mit Strom und Gas versorgen und bleibt wichtigster Partner des Gemeindetags in Sachen elektrischer Energie.

Mitte dieser Woche erhielt die EnBW den Zuschlag für die Stromlieferung an rund 8.000 Abnahmestellen mit einem Gesamtverbrauch von jährlich rund 185 Millionen Kilowattstunden und damit für rund 75 Prozent der ausgeschriebenen Strommenge. Zum Vergleich: So viel Strom verbrauchen durchschnittlich über 50.000 deutsche Privathaushalte im Jahr. Auch bei der Bündelausschreibung für Gas war die EnBW erfolgreich. Für die kommenden beiden Jahre wurde sie mit der Bereitstellung von jährlich rund 136 Millionen Kilowattstunden für insgesamt rund 800 Verbrauchsstellen beauftragt.

Die europaweiten Ausschreibungen für den Lieferzeitraum vom 1. Januar 2011 bis zum 31. Dezember 2012 führte der Gemeindetag Baden-Württemberg, vertreten durch die GT-service Dienstleistungsgesellschaft mbH, durch. „Wir setzen unsere jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Gemeindetag Baden-Württemberg fort. Verschiedene Bewerber hatten sich um die Ausschreibung bemüht. Wir freuen uns, dass wir in einem europäischen Wettbewerbsumfeld mit unseren Angeboten überzeugen konnten", sagt Jörg Lüdorf, Geschäftsführer der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH.

„Für uns als Unternehmen mit starker regionaler Verankerung ist die Vergabe ein wichtiger Vertrauensbeweis des Gemeindetags“, ergänzt Gerhard Kleih, Sprecher der Geschäftsführung der EnBW Gas GmbH.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren