EnBW spendet 5.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder in Karlsruhe

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat beschlossen, dieses Jahr zu Gunsten verschiedenster karitativer Einrichtungen auf Weihnachtsgeschenke an ihre Aufsichtsrats- und Beiratsmitglieder zu verzichten. Insgesamt fünf soziale Einrichtungen in Baden-Württemberg erhalten deshalb in diesen Tagen eine Spende der EnBW. Einer dieser Einrichtungen ist der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Karlsruhe, der sich gestern über 5.000 Euro von der EnBW freuen durfte. "Mit unserer Entscheidung wollen wir die wirkungsvolle Arbeit des Fördervereins unterstützen und unseren Teil dazu beitragen, dass Familien in einer für sie schwierigen Situation konkret geholfen werden kann", so Hans-Georg Edlefsen für die EnBW anlässlich der Spendenübergabe. Für die EnBW ist die Unterstützung der karitativen und sozialen Vereine Ausdruck ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und ihrer Verbundenheit zu Karlsruhe.