EnBW sucht Baden-Württembergs „Energie-Familie“ und „Energie-Klasse“ 2007

Start des landesweiten Wettbewerbs
Spiel zum Thema „Energie: Gestern – heute - morgen“

Karlsruhe. Der Wettbewerb der EnBW Energie Baden-Württemberg AG richtet sich bereits im dritten Jahr an Familien und Schulklassen in Baden-Württemberg. Gefragt sind diesmal echte Spielertypen! Jede Teilnehmergruppe wird nämlich ihr eigenes Spiel zum Thema „Energie: Gestern – heute – morgen“ kreieren. Familien gestalten ein Quartett, die Schulklassen sollen ein ganzes Brettspiel entwickeln und gestalten. Materialien wie Blanko-Quartett bzw. Spielbrett stellt die EnBW zur Verfügung. Teilnehmen können in der Kategorie „Familie“ alle Personengruppen mit gemeinsamem Wohnsitz in Baden-Württemberg bzw. im Versorgungsgebiet der EnBW. In der Kategorie „Schulklasse“ können sich Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-8 aus Baden-Württemberg bewerben. Teilnahmeunterlagen gibt es unter www.enbw.com/energie-impulse. Einsendeschluss ist für alle der 12. Februar 2007.

Den Gewinnern winken wieder tolle Preise! Für die Schulklassen: 1. Preis: Besuch der Experimentierlandschaft „Phaeno“ in Wolfsburg. Das Science Center lädt zu phänomenalen Entdeckungen in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften ein. Inklusive Übernachtung und An- und Abreise (Deutsche Bahn). 2. Preis: Zeitreise ins Mittelalter: Eine Übernachtung im mittelalterlichen Heulager der Burg Guttenberg mit historischem Rittermahl. 3. Preis: Besuch eines Heimspiels beim VfB Stuttgart mit exklusiver Stadionführung.

In der Kategorie Schule vergibt die EnBW außerdem den „EnBW-Mitmachpreis“. Die Schule, mit den meisten Einreichungen unterstützen wir mit 1.000 € bei einer schulinternen Anschaffung.

Traumpreise für Familien: 1. Preis: Tanken Sie wieder Energie: Wir unterstützen Ihre Familien-Traumreise mit 3.000 €. 2. Preis: Die Welt von oben: Fahrt mit einem Heißluftballon. 3. Preis: Familien-Karte für einen Zoo oder Freizeitpark in Ihrer Region.