EnBW zu Gast auf der Power-Gen Europe in Madrid

Präsentation als Wegbereiter und Innovator der Energiewirtschaft und Treiber neuer Kraftwerkstechnologien

Karlsruhe/Madrid. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG präsentiert auf der „Power-Gen Europe“ - Europas größter Messe der Energiewirtschaft – Themen rund um Kraftwerksbau und Energieeffizienz. Vom 26. – 28. Juni 2007 zeigt die EnBW auf ihrem Stand in Madrid Modelle des innovativen Wellenkraftwerks und des geplanten Druckluftspeicherkraftwerks. Darüber hinaus informieren Experten aus dem EnBW-Kraftwerksneubauprojekt über das neue, hocheffiziente Steinkohlekraftwerk im Karlsruher Rheinhafen. Die EnBW präsentiert sich damit einmal mehr als eines der führenden Energieunternehmen Europas mit innovativster Erzeugungstechnik.

Die Besucher des Messestands können darüber hinaus an einem interaktiven Terminal einen virtuellen Rundgang durch den EnBW EnergyPark im Second Life unternehmen. Begleitet wird die Messe von einem hochkarätigen Kongress, der sich auf die Herausforderungen sowohl technischer als auch strategischer Art der Energiebranche konzentriert. Auf diesem Kongress ist die EnBW mit  einem Expertenvortrag zum Thema „Zukunftsweisender Einsatz einer neuen Leittechnikgeneration in Kohlekraftwerken“ ebenfalls vertreten.

Die „Power-Gen Europe“ ist eine jährliche Veranstaltung mit europaweit wechselnden Standorten. Erwartet werden in Madrid rund 10.000 Fachbesucher und 450 Aussteller aus rund 100 Ländern. Mit den Parallelveranstaltungen „Powergrid Europe“ und „Renewable Energy Europe“ wird das gesamte Spektrum der konventionellen und erneuerbaren Stromerzeugung wie auch des Stromtransports durch diese Veranstaltung abgedeckt.