1349417520000 | Pressemitteilung

Energielösungen für Hausenergieversorgung und klimafreundliche Mobilität

Die EnBW auf der Messe „f-cell 2012“

Stuttgart. Mit zwei Themen aus dem Kontext der Energiewende ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG auf der diesjährigen f-cell in Stuttgart (8.-10. Oktober) präsent.

So arbeitet die EnBW im Rahmen des vom Bund geförderten Projekts „Callux“ intensiv daran mit, Brennstoffzellen-Heizgeräte marktreif zu machen. In Baden-Württemberg wurden im Rahmen dieses Projekts bereits über 70 solcher Anlagen, die außer Wärme auch Strom erzeugen, installiert. Gemeinsam mit den Herstellern Vaillant, Baxi Innotech und Hexis wird über den aktuellen Stand informiert und die neueste Gerätegeneration gezeigt. Für die EnBW ist der stationäre Einsatz von Brennstoffzellen-Heizgeräten ein Musterbeispiel dafür, wie dezentrale Energielösungen der Zukunft aussehen können.

Zweiter Themenschwerpunkt ist die nachhaltige Mobilität. Die EnBW präsentiert hier ihre breitgefächerten Aktivitäten für Mobilitätslösungen mit Elektro- und Wasserstoffantrieb. Dabei geht es sowohl um die Fahrzeuge selbst als auch um die notwendige Infrastruktur für die Betankung. So wurde vor kurzem in Stuttgart mit dem Bau von 185 weiteren öffentlichen Ladestationen für Elektrofahrzeuge im Rahmen des Projekts „Ladeinfrastruktur Stuttgart und Region“ begonnen.

Der Stand der EnBW, die die Messe auch als Sponsor unterstützt, ist im Bereich 2D16 zu finden.