1319694240000 | Pressemitteilung

Neue Check24-Gasstudie: EnBW-Kundenservice

Stuttgart. Die EnBW bietet ihren Gaskunden den bundesweit besten Kundenservice. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Verbraucherportals Check24. In der Studie wurden laut Check24 die fünf günstigsten Anbieter plus die Grundversorgungstarife in den zehn größten Städten Deutschlands unter die Lupe genommen. Die Tester bewerteten den Kundenservice für die EnBW-Gas-Tarife durchgängig mit fünf „Sternen“, damit erhielt die EnBW als einziges Unternehmen die Note „sehr gut“.

Gemeinsam mit der Mainova ist die EnBW Gesamtsieger der Gasversorger-Studie und erhielt für Service und Vertragsbedingungen die Gesamtnote 1,5.

Bewertet hat Check24 in der Rubrik Servicequalität nach eigenen Angaben unter anderem Servicezeiten und Kosten der telefonischen Hotlines. Darüber hinaus wurden Testanrufe durchgeführt und das Internet-Angebot auf Verfügbarkeit, Informationsqualität und Interaktionsmöglichkeiten untersucht.

„Wir sehen uns durch den erneuten Spitzenplatz beim Kundenservice darin bestätigt, unsere Kunden durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis zu überzeugen“, erklärten Gerhard Kleih, Geschäftsführer der EnBW Vertrieb GmbH, und Christian Holtmann, Geschäftsführer der EnBW Operations GmbH.