Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1368430200000 | Pressemitteilung

RAUM MÖBEL MATERIAL – von innen nach außen

Neue Ausstellung von EnBW und Kunstakademie Stuttgart
Bild herunterladen
Bild herunterladen
Designersessel von Hans Fricke

Stuttgart. Ein Schaufenster in der Stuttgarter Innenstadt für die Kunstakademie Stuttgart bieten – diese Idee steckt hinter der Ausstellungsreihe „Schaufenster für Design“. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG bietet dazu in ihrem Gebäude in der Kriegsbergstr. 32 den Studierenden der angewandten Studiengänge an der Kunstakademie Stuttgart eine gut sichtbare Plattform. In diesem Jahr präsentiert sich der Studiengang Architektur mit den Disziplinen Möbel, Raum und Material, der nun zum dritten Mal seit Beginn der Ausstellungsreihe seine aktuellen Projekte ausstellt. Seit dem Jahr 2000 findet diese nachhaltige Kooperation zwischen der Kunstakademie Stuttgart und der EnBW AG statt, bei der das Foyer jedes Mal aufs Neue auch zur Anregung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein neues „Gesicht“ erhält.

In der Ausstellung RAUM MÖBEL MATERIAL zeigt der vielfältige Studiengang seine ganze Bandbreite: Möbel-, Objekt- und Raumentwürfe werden in einer modernen Inszenierung zur Schau gestellt. Studierende aus allen Semestern lassen die Besucherinnen und Besucher an Experimenten, Übungen, Unikaten und Projekten teilhaben. Sie setzen sich mit unterschiedlichsten Materialien auseinander und verleihen ihrer Freude am Experimentieren, Erfinden, Konstruieren und Realisieren Ausdruck.

Bei der Vernissage wird Walter Böhmerle, Vorstand der EnBW Regional AG, die Gäste begrüßen. Im Anschluss daran wird Petra von Olschowski, die Rektorin der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Grußworte sprechen, bevor Prof. Dipl. Ing. Peter Litzelbauer, der Leiter des Studiengangs Architektur, Möbel, Raum und Material, in die Ausstellung einführen wird.

Eröffnung: Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:00 Uhr
Ausstellung vom 16. Mai bis 12. Juli 2013
montags bis freitags (an Werktagen) von 11:00 bis 18:00 Uhr
im Foyer des EnBW-Gebäudes, Kriegsbergstr. 32, 70174 Stuttgart
Eintritt frei. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, der in der Ausstellung für 15,- € erworben werden kann.

Infos zur Ausstellung: Dr. Gisela Grasmück, Tel. 0721 63-12537

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren