1651829392000 | Pressemitteilung

Reparaturarbeiten an Fernwärmeleitung in Altbach

Baustelle in der Ortsdurchfahrt auf Höhe des Rathauses – Verkehr wird durch mobile Ampelanlage geregelt

Altbach (Kreis Esslingen). In der Esslinger Straße in Altbach ist ein Schaden an einer Fernwärmeleitung auf Höhe des Rathauses aufgetreten. Die Netze BW hat deshalb im Auftrag der EnBW Sofortmaßnahmen eingeleitet: Die vermutliche Schadensstelle wird zurzeit aufgegraben, um die notwendigen Reparaturarbeiten durchzuführen. Dafür ist dort die Esslinger Straße, aus Richtung Esslingen-Zell kommend, auf einer Länge von rund 50 Metern halbseitig gesperrt. Eine mobile Ampelanlage regelt an der Baustelle den Straßenverkehr. Die betroffene Leitung ist für die Dauer der Reparaturarbeiten abgestellt, so dass für rund 200 Haushalte im westlichen Teil des Fernwärmenetzes von Altbach Warmwasser und Heizung vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.

Update 16:00

Vollsperrung der Esslinger Straße – Umleitung für Straßenverkehr eingerichtet

An der Fernwärmeleitung konnte zwischenzeitlich eine Schadensstelle freigelegt werden. Diese befindet sich in der Fahrbahnmitte, weshalb die Esslinger Straße jetzt in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden musste. Der betroffene Bereich liegt zwischen Schulstraße und Sedanstraße. Eine Umleitung wurde über die Sedanstraße, Losburgstraße, Stauferstraße, Hofwiesenweg, Hofstraße und Schulstraße eingerichtet. Die EnBW bittet für die daraus resultierenden Verkehrsbeeinträchtigungen um Verständnis. An der Behebung des Schadens wird weiterhin mit Hochdruck gearbeitet.